Über uns - KGV Poll

2. Kassierer

1. Schriftführer

2. Schriftführerin

Unser Kleingärtnerverein umfasst 205 Parzellen, verteilt auf fünf Areale.
Die größte Anlage liegt am Westhover Weg und ist nahe  am Rhein gelegen. Hier verfügen wir über ein schönes Vereinsheim mit überdachter Terrasse. Auch an heißen Tagen sorgen ein großer Kühlschrank und ein Gefrierschrank  stets für kalte Getränke. Besonders stolz sind wir auf den gut funktionierenden Generationsumbruch in unserem Verein. Das ist nicht nur beim Gartenalltag festzustellen, sondern auch bei unseren gemeinschaftlichen Aktivitäten. Unter den Rubriken “News und Termine” haben Sie einen Überblick über die anstehenden Veranstaltungen. Unser Verein verfügt über 2 Spielplätze und eine Rasenfläche, die bestens für eine Partie Boule geeignet ist. Immer mehr Familien mit Kindern haben ein Interesse an einem Grundstück im Grünen. Laut einer Studie des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e.V. gingen 45 Prozent aller Neuverpachtungen in den vergangenen 5 Jahren an Familien mit Kindern. Hinter der Renaissance des Kleingartens steckt mehr als nur ein kurzlebiger Lifestyle-Trend. Neben dem Anbau von biologischem Obst und Gemüse bietet der Kleingartenverein vielfältige Möglichkeiten soziale Kontakte zu pflegen. Hier können Freundschaften fürs Leben entstehen, denn was verbindet mehr als ein gemeinsames Hobby.